Kirchenchor Gerlingsen
- Singen zum Lobe Gottes -

Willkommen auf unserer Webseite!

 

 

Chor

 

 

Der Kirchenchor Gerlingsen be-steht mittlerweile seid über 50 Jahren und seine Hauptaufgabe ist die musikalische Vertiefung der Gottesdienstinhalte. Neben dieser Aufgabe im Gottesdienst widmet sich der Kirchenchor jedes Jahr seinem traditionellen Weihnachtssingen, welches sich  großer Beliebtheit erfreut. Unter seinem jetzigen Leiter, Chordirektor FDB Hanno Kreft, tritt er ferner als ausübender Chor und Veranstalter der Gerlingser Sonntagskonzerte auf. Des weiteren engagiert sich der Chor immer wieder bei ökumenischen Veranstaltungen in und um Iserlohn.

 

Chorleiter

Im Jahr 1999 übernahm Sänger, Stimmbildner und Chorleiter Hanno Kreft die Leitung des Kirchenchor Gerlingsen, zunächst im Evangelischen Gemeindehaus Gerlingsen, dann in der Kirche St. Michael in Gerlingsen und nun seid 2017 an der Johanneskirche in Iserlohn im Stadtteil Nußberg.

Konzerte

Im Jahr 2000 startete Chorleiter Hanno Kreft mit dem Kirchenchor die Gerlingser Sonntagskonzerte, die mittlerweile weit über die Grenzen der Stadt Iserlohn bekannt sind und sie sind nun ein fester Bestandteil des Iserlohner Kulturlebens. Die Sonntagskonzerte finden zur zeit fünf Mal im Jahr jeweils Sonntags am Vormittag im Anschluß an einen Gottesdienst in der Johanneskirche am Nußberg in Iserlohn statt und haben ein ganz buntes Programm mit ganz unterschiedlichen Künstlern.

 

Nennen Sie die Inhalte, die Ihren Besucher auf Ihrer Internetseite erwarten.

 

Der Chor probt immer montags in der Zeit von 19.30 - 21.30 Uhr im Gemeindesaal unterhalb der Ev. Johanneskirche Iserlohn.